Picture My Day – Tag 20 – Ich war dabei!


Picture my day Banner

Oh mein Gott, tatsächlich, sie tut es … bloggen. Nicht häufig, aber es soll ja auch weiterhin ein tolles Hobby bleiben und ich möchte es nicht irgendwann hassen müssen, weil es mir zu stressig wird. Also selten, dafür aber immer unfassbar schön :D Genau so wie meine Bilder zum 20. Picture My Day, der Karfreitag am 25.03.2016 stattfand. Hier endlich meine Bilder und mein Beitrag dazu :) 

Ach ja, organisiert wurde der Picture My Day dieses Mal von Owley. Darauf aufmerksam wurde ich, weil ich auf Facebook die offizielle Seite abonniert habe. Da wurde wiederum eine Veranstaltung hinzugefügt, damit Facebook einen auch ständig daran erinnert, wir später unsere Blogbeiträge darin teilen und Fragen gestellt werden können. Aber jetzt geht es endlich los!

Karfreitag – Picture My Day – Day 20

Picture My Day Day 20

Feiertag. Juhu! Ich bin amtliche Ausschläferin. Es ist schon vorgekommen, dass ich Samstagabends gegen 23 Uhr ins Bett gehe und Sonntags erst um 13 oder 14 Uhr wach werde. Also war ich mit 11:30 Uhr eigentlich schon früh dran :D Als ich dann dieses Bild auf Instagram gepostet hatte, schrieb Susi von Susi’s Nerd Heaven, dass sie schon dachte, dass ich es vergessen hätte. Nein, ich leg nur später damit los.

Picture My Day Day 20 Picture My Day Day 20

Meine Mädchen, super süß die zwei! Ich lese oft Postings auf Facebook, in denen sich darüber lustig gemacht wird, dass Katzen morgens um 5 Uhr random durch die Wohnung rennen und alle wecken. Meine Mädchen machen so etwas nicht. Jetzt fragt mich aber bitte nicht nach Tipps :D Die pennen einfach so lange wie ich. Fiepsie ist meist sogar genervt, wenn ich morgens das Licht anschalte.

Picture My Day Day 20

Ich hab schon überlegt, ob ich morgens so lange penne, weil meine Haare nachts gerne amtlich feiern? Wie sind da so eure Erfahrungen :)

Picture My Day Day 20

Nachdem ich die Brut dann mit köstlichem Fleischfutter versorgt hatte, war ich selber dran. Ich wusste, dass ich den Tag unwahrscheinlich hart abspacken werde, es war also Zeit für meine neuen „Abspacktasse“, die ich frisch aus dem Urlaub mitgebracht hatte. Die liegt durch das Zopfmuster so geil in der Hand. Super gemütlich, extrem bequem. Das ist keine Tasse für eine schnelle Nummer ;)

Picture My Day Day 20

Rakete liegt gerne neben mir auf der Couch. Da kann es schon mal sein, dass ein kleiner Finger Frischkäse zum abschlecken dabei rum kommt. Oder liegt sie nur deswegen dort?

Picture My Day Day 20

Nach meinem Frühstück musste ich dann erst mal meine Bestellung auspacken. Kein Scheiß, das ist hier kein gesponserter Post oder so, ich liebe diese Dinger. Ständig verschenke ich sie und bestelle da sofort, sobald mein Bestand eine für mich kritische Grenze erreicht. Neu im The Sparke Shop gibt es nun diese „Test-imonals“. Mega Idee und ich schlug zu. So kann man die Düfte mal testen, zu einem schmalen Preis. Ich hatte einige für mich und ein paar für meine Schwester bestellt, als Dankeschön, weil sie immer auf meine Mädchen aufpasst, wenn ich mal weg muss.

Picture My Day Day 20

Danach war erst mal rumhängen angesagt. Ich hab während des Frühstücks den Pictute My Day Hashtag #pmdd20 auf Instagram gecheckt und gesehen, was die Leute alle an dem Feiertag unternommen hatten. Zoos, botanische Gärten, grillen mit Kumpels. Und ich so „Netflix and chill“. Ich hatte „How to get away with Murder“ ein paar Tage zuvor entdeckt und musste jetzt natürlich wissen, was passiert.

Picture My Day Day 20

Dann musste ich mich um ein frühes Abendbrot kümmern. Ich hatte Abends Karten für Batman V Superman bestellt und Kino ohne Popcorn geht nun mal nicht :D Also musste die Pizza früh genug rein. Luxusprobleme. Ihr kennt das.

Picture My Day Day 20

Uiuiui, gleich geht’s los. Mega hässliche Popcorntüte, aber das Highlight is ja wohl mal meine 3D Brille. Zum letzten Star Wars Film gab es extra 3D Brillen, nach Figuren aus dem Film. Ich hab die Stormtrooper Brille behalten. Sie sitzt super auf meiner normalen Brille und nervt dann nicht so, wie die Standardbrillen, die man sonst bekommt. Meine Kollegen haben sich dann Kylo Ren, BB-8 und Captain Phasma geteilt.

Picture My Day Day 20

Das Schönste ist immer, wenn ich nach Hause komme, dass meine Ladys schon hinter der Wohnungstür auf mich warten :)

Picture My Day Day 20

Das ist übrigens Fiepsies abgenervtes Gesicht.

Picture My Day Day 20

Zum Einpennen dann noch die letzte Folge reingezogen und den 20. Picture my day ausklingen lassen.

Mein Tag war also nicht ganz so aufregend. Ich mag es lieber, wenn die Picture my Days auf einen Arbeitstag fallen. Da ergibt sich vielleicht doch mal ne lustige Situation, man muss noch einkaufen und sieht was interessantes, allein schon auf dem Arbeitsweg kann sich was ergeben. Ich hoffe also auf den nächsten Picture my day.

Denk dran, wenn du da auch mal Bock drauf hast, folg der Facebookseite und abonnier sie am besten, sonst zeigt Facebook dir nachher genau den Beitrag nicht an.

Ich hoffe, du hattest ein klein wenig Spaß an dem Tag und ich sehe beim nächsten Mal auch einen Beitrag von dir.

Bis dahin und Tüdelü,

Unterschrift Petra auf weiß

2 Gedanken zu “Picture My Day – Tag 20 – Ich war dabei!

  1. Es ist so beruhigend zu sehen, dass noch jemand erst so spät (für mich an einem freien Tag eher zeitig) aufsteht :D
    Alle so: 7 Uhr Joggen, Frühstück und Co… ähm nee danke, nicht mit mir^^
    Die Tasse ist geil und die 3D Brille erst!^^

    Gefällt 1 Person

    • Stimmt! Viele haben auch rumgesportet. Ich hatte ganz kurz ein schlechtes Gewissen und dann einen Keks :D Die Brillen gibt es online leider nicht mehr :( Und die Tasse ist aus Irland, aus der St. Patrick’s Cathedral, falls du mal da bist :)

      Gefällt mir

Und deine Meinung dazu?

